Unser Adventsgewinnspiel geht in die dritte und damit vorletzte Runde. Da wird es langsam Zeit, sich mit den wirklich wichtigen Dingen zu befassen. Und welches Thema wäre dringlicher als der Niedergang des Kapitalismus, wie wir ihn kannten? Lange haben wir auf den Roman zur Wirtschaftskrise warten müssen, bis uns dann ein alter Bekannter endlich erlöste. Wer hätte das außer uns schon gedacht: Rainald Goetz schreibt mit »Johann Holtrop« einen ebenso unterhaltsamen wie scharfsinnigen Roman über die charakterliche Verkommenheit der Wirtschaftselite und die Ohnmacht einer ganzen Gesellschaft. Und tritt nebenbei erneut den Beweis an, dass Literatur als Instrument der Gegenwartserkenntnis noch nicht ausgedient hat. Fürwahr ein furioser »Abriss der Gesellschaft«!

Die Frage zum dritte Advent:

»Ohne Blut logisch kein Sinn. Und weil ich kein Terrorist geworden bin, deshalb kann ich bloß in mein eigenes weißes Fleisch hinein schneiden.« Mit einem Schnitt in die Stirn ging alles los – aber wann und wo?

Eine Mail mit der richtigen Antwort schickt Ihr bitte binnen einer Woche an kontakt@octopus-magazin.de oder via Nachricht auf Facebook. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird zügig von uns benachrichtigt und bekommt Post!

Und das ist der Preis!

Rainald Goetz: »Johann Holtrop«


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.